Kämpft um den Ball. Paul Herrmann (re.) hier Strafraum des FSV Union Fürstenwalde II. Der fällige Handelfmeter wurde leider nicht gegeben. Der routinierte Knipser
der Schlaubetaler sollte in diesem Testspiel ohne Torerfolg bleiben.
Foto: Tobias Karge
SPIELINFO
BILDERGALERIE
SPIELBERICHT
KNAPPE NIEDERLAGE GEGEN LANDESLIGIST UNION FÜRSTENWALDE II
Der Müllroser SV verliert sein drittes Testspiel. Zu Gast war man bei Landesligist Union Fürstenwalde II. Gespielt wurde im Stadion Parkstraße in Trebus. Entgegen aller Erwartungen fanden die Mannen und Trainergespann Dirk Herrgoß und Falk Küchler einen gepflegten und gut bespielbaren Platz vor.Die Anfangsphase der Partie gehörte klar den höherklassig spielenden Fürstenwaldern. Müllrose brauchte so seine Zeit um ins Spiel zu finden. Nach einer Viertelstunde war die Findungsphase der Schlaubetaler dann beendet und es kam zu den ersten Torchancen für den MSV. Nach 35 Minuten dann die Führung für die Gäste. Felix Hackel verwandelt per Sonntagsschuss zum 0:1. Gleichzeitig sollte dies auch der Halbzeitstand sein. Die zweite Hälfte begann ähnlich, wie die erste endete. Beide Mannschaften spielten auf demselben Niveau. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erhöht Hackel auf 0:2 und schnürrt nach Vorlage von Jannik Krause seinen Doppelpack. Fürstenwalde nun im Zugzwang. Jetzt ging es schnell. FüWa gleicht mit den Treffern in der 51. und 56. Minute aus. Neuer Spielstand 2:2. Jetzt war Feuer drin. MSV-Keeper Reschke, der an diesem Tag eine Parade nach der anderen aufs Parkett legte, konnte beim 3:2 Führungstreffer für Union nichts ausrichten. Der FSV drehte das Spiel. Müllrose kam nach und nach an die Grenzen Ihrer Kräfte. Das Mühe sollte sich zunächst lohnen. Lukas Gräber setzte sich gut durch und brachte den Ball zum 3:3 Ausgleich im Tor unter. Das Spiel schien gelaufen. Doch Union hattet noch ein wenig Saft über. Der aller letzte Angriff, quasi mit dem Schlusspfiff, bescherte Spreestädtern den 4:3 Siegtreffer.
Müllroser verliert also trotz einer guten Leistung gegen Landesligist Fürstenwalde II. Auch aus diesem Spiel kann man seitens der Schlaubetaler wieder klare Erkenntnisse ziehen. Am kommenden Freitag wird das Landesklasseteam aus Müllrose beim Kreisoberligisten Union Frankfurt antreten.
Autor: Tobias Karge
Weitere Spieltagsberichte
>> mehr lesen
Nächster Gradmesser heißt Union Fürstenwalde II (Mon, 29 Jul 2019)
>> mehr lesen